LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

14.11.2020

unklarer Brand

(Nähe des Rasthofes, Herbolzheim)

Einsatz am 22.04.2013 um 10:20 Uhr


unklare Rauchentwicklung

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 27
Einsatzstichwort: unklare Rauchentwicklung
Einsatzart: Belüftungseinsatz
Einsatzort: Herbolzheim, Moltkestraße
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 10 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, Rettungsdienst, DRK OV Herbolzheim


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Montag, den 22.04.2013 um 12:20 Uhr, wurde die Feuerwehr Herbolzheim zu einer unklaren Rauchentwicklung in die Moltkestraße alarmiert. Da bei Eintreffen des Rettungsdienstes niemand die Wohnungstüre des Mehrfamilienhauses öffnete, wurde diese vom Rettungsdienst gewaltsam geöffnet. In der Küche wurde ein Kochtopf mit Essen vorgefunden, welcher vom Rettungsdienst auf den Balkon gebracht wurde. In der Wohnung befanden sich keine Personen. Unsere Aufgaben beschränkten sich auf das Belüften der Wohnung, sowie das Wiederherstellen der Schließfähigkeit der Wohnungstüre. Die Wohnung konnte anschließend an den zwischenzeitlich eingetroffenen Bewohner übergeben werden. Die Feuerwehr Herbolzheim war mit drei Fahrzeugen und 10 Mann ca. eine Stunde im Einsatz.



Einsatzbilder


Keine weiteren Bilder vorhanden.

Zurück zur Übersicht