LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

14.11.2020

unklarer Brand

(Nähe des Rasthofes, Herbolzheim)

Einsatz am 16.04.2013 um 17:47 Uhr


Kleinbrand

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 26
Einsatzstichwort: Kleinbrand
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Herbolzheim, Umgehungsstraße Richtung Ringsheim
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 14 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, Energieversorger, Polizei


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Dienstag, den 16.04.2013 um 19:47 Uhr, wurde die Abteilung Herbolzheim zu einem Kleinbrand auf die Umgehungsstraße Richtung Ringsheim alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen brannte ein 20kV Stromkabel an einem Gittermast. Eine landwirtschaftliche Zugmaschine hatte das Kabel beschädigt und so einen Kurzschluss verursacht. Bis zum Eintreffen des Energieversorgers blieb die Feuerwehr in Bereitstellung. Löschmaßnahmen konnten aus Sicherheitsgründen nicht durchgeführt werden. Erst nach Abschaltung und Freigabe der Stromleitung durch den Energieversorger wurde der Kabelbrand abgelöscht. Nach wenigen Minuten waren das Kabel und das Gras unter dem Mast gelöscht. Das Industriegebiet Herbolzheim und Teile von Ringsheim waren durch den Kurzschluss kurzfristig ohne Strom. Die Feuerwehr Herbolzheim war mit drei Fahrzeugen und 14 Mann ca. eine Stunde im Einsatz. Weiterhin waren der Energieversorger und die Polizei vor Ort.

Einsatzbilder


KleinbrandKleinbrandKleinbrandKleinbrand

Zurück zur Übersicht