LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

14.11.2020

unklarer Brand

(Nähe des Rasthofes, Herbolzheim)

Einsatz am 06.04.2013 um 19:20 Uhr


Kleinbrand

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 25
Einsatzstichwort: Kleinbrand
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Herbolzheim, Sauweg
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 14 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, Polizei


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Samstag, den 06.04.2013 um 21:20 Uhr, wurde die Abteilung Herbolzheim zu einem Kleinbrand am Ortsausgang Richtung Ringsheim alarmiert. An einer Feldscheune am „Sauweg“ brannten die Außenwand und ein Holzstapel direkt dahinter. Passanten hatten Rauch gesehen und sofort die Feuerwehr alarmiert. Mit Hilfe der Schnellangriffsleitung des Tanklöschfahrzeuges ging ein Trupp unter Atemschutz vor. Innerhalb weniger Minuten war der Brand gelöscht. Durch die schnelle Meldung der Passanten und das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein größerer Schaden an der Scheune verhindert werden. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Türe offen und war vermutlich aufgebrochen. Die Polizei, die ebenfalls vor Ort war, hat die Ermittlungen aufgenommen. Mit Hilfe der Wärmebildkamera wurde anschließend die Holzwand und der Holzstapel kontrolliert. Die Feuerwehr Herbolzheim war mit drei Fahrzeugen und 14 Mann ca. eine Stunde im Einsatz.


Einsatzbilder


Keine weiteren Bilder vorhanden.

Zurück zur Übersicht