LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

21.01.2023

Hilfeleistungseinsatz

(BAB 5 Fahrtrichtung Süden)

Einsatz am 14.04.2006 um 10:37 Uhr


Wohnungs und Gebäudebrand

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 13
Einsatzstichwort: Wohnungs und Gebäudebrand
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Herbolzheim, Belchenstraße
Einsatzdauer: ca. 2 Stunden


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 25 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, Rettungsdienst, DRK OV, Polizei


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Freitag, den 14.04.06 um 12:37 Uhr, wurde die Abteilung Herbolzheim zu einem Wohnungs- und Gebäudebrand in die Belchenstraße gerufen. An der Einsatzstelle angekommen brannte im Keller eine Waschmaschine. Der Kellerbereich sowie das Treppenhaus waren stark verraucht. Unter Atemschutz ging ein Trupp zur Brandbekämpfung vor. Die Bewohner des Hauses wurden parallel in Sicherheit gebracht. Nach kurzer Zeit war der Brand gelöscht und das Mehrfamilienhaus wurde mit zwei Überdrucklüftern vom Rauch befreit. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr, konnte ein größerer Schaden verhindert werden. Neben der Abteilung Herbolzheim mit 4 Fahrzeugen und 25 Mann, waren der Rettungsdienst und der DRK Ortsverein, etwa zwei Stunden im Einsatz.

Einsatzbilder


Keine weiteren Bilder vorhanden.

Zurück zur Übersicht