LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

21.01.2023

Hilfeleistungseinsatz

(BAB 5 Fahrtrichtung Süden)

Einsatz am 10.03.2013 um 21:02 Uhr


PKW-Brand

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 19
Einsatzstichwort: PKW-Brand
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Herbolzheim, BAB 5 Richtung Süden
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 20 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, Autobahnpolizei


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Sonntag, den 10.03.2013 um 22:02 Uhr, wurde die Abteilung Herbolzheim zu wiederholten Mal zu einem PKW-Brand auf die BAB 5 Richtung Süden alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen stand ein PKW mit Motorschaden auf dem Standstreifen. Leichter Rauch drang aus dem Motorraum, so dass die Motorhaube geöffnet wurde. Jedoch konnte auch hier kein Brand festgestellt werden. Wiederum war es vermutlich ein Motorproblem, welches zu der Rauchentwicklung führte. Ausgelaufenes Motorenöl wurde von der Feuerwehr aufgenommen. Bis zum Eintreffen der Polizei wurde die Gefahrenstelle abgesichert. Danach wurde der PKW ca. 100 Meter auf den nächsten Parkplatz geschoben. Die Feuerwehr Herbolzheim war mit vier Fahrzeugen und 20 Mann ca. eine Stunde im Einsatz.

Einsatzbilder


PKW-Brand

Zurück zur Übersicht