LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

14.11.2020

unklarer Brand

(Nähe des Rasthofes, Herbolzheim)

Einsatz am 16.02.2013 um 22:00 Uhr


unklare Rauchentwicklung

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 13
Einsatzstichwort: unklare Rauchentwicklung
Einsatzart: Fehlalarm
Einsatzort: Emil-Dörle-Schule
Einsatzdauer: ca. 45 Minuten


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 2 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim


Eingesetzte Fahrzeuge




Einsatzbericht


Am Samstagabend, den 16.02.2013 wurde kurz nach 23:00 Uhr, die Feuerwehr Abteilung Herbolzheim telefonisch über eine unklare Rauchbildung am Gebäude der Emil-Dörle Schule informiert. Der stellvertretende Abteilungskommandant Tränkle erkundete umgehend das Gebäude von außen. Neben einer weißen Rauchbildung im Bereich der Lüftung, konnte nichts Weiteres festgestellt werden. Mit dem zwischenzeitlich eingetroffenen Hausmeister, welcher ebenfalls Mitglied der Feuerwehr Abteilung Herbolzheim ist, wurden das Gebäude von innen sowie der Heizungsraum kontrolliert. Im betroffenen Gebäude wird eine Hackschnitzelanlage betrieben. Aufgrund von feuchten Hackschnitzeln kam es zu einer außergewöhnlich großen Wasserdampfbildung. Ein Eingreifen der Feuerwehr war somit nicht notwendig. Die Feuerwehr Herbolzheim war mit zwei Kameraden ca. 45 min im Einsatz.

Einsatzbilder


Keine weiteren Bilder vorhanden.

Zurück zur Übersicht