Einsatz am 02.02.2013 um 22:13 Uhr

Einsatzdauer: ca. 2 Stunden

Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, Polizei

FlorianFlorianFlorianFlorian

Am Samstag, den 02.02.2013 um 23:13 Uhr, wurde die Abteilung Herbolzheim zu einem Brand in den Herbolzheimer Berg alarmiert. Mehrere Anrufer meldeten einen großen Feuerschein im Berg. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte im Gewann „Klein Bergle“ eine Gartenhütte in voller Ausdehnung. Unter Atemschutz gingen zwei Trupps zur Brandbekämpfung vor. Mit Hilfe der Schnellangriffsleitung der beiden Tanklöschfahrzeuge war der Brand nach wenigen Minuten unter Kontrolle. Leider konnte die Hütte trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr nicht mehr gerettet werden. Die Suche und das Ablöschen der Brandnester dauerte noch über eine Stunde an. Die Polizei hat die Brandermittlung aufgenommen. Die Feuerwehr Herbolzheim war mit vier Fahrzeugen und 20 Mann ca. zwei Stunden im Einsatz.

unklarerunklarer