LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

14.11.2020

unklarer Brand

(Nähe des Rasthofes, Herbolzheim)

Einsatz am 04.01.2013 um 0:31 Uhr


Anhängerbrand

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 2
Einsatzstichwort: Anhängerbrand
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Herbolzheim, Stockfeldstraße
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 20 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, Polizei


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Freitag, den 04.01.2013 um 01:31 Uhr, wurde die Abteilung Herbolzheim zu einem Wohnanhängerbrand in die Stockfeldstraße alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen, brannte ein Wohnanhänger in voller Ausdehnung. Unter Atemschutz und mit Hilfe der Schnellangriffseinrichtung des Löschfahrzeuges ging ein Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Während der Löscharbeiten kam es zu kleinen Verpuffungen am Anhänger. Noch vorhandene Glutnester am Hänger wurden auseinander gerissen und dann abgelöscht. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude verhindert werden. Die Feuerwehr Herbolzheim war mit vier Fahrzeugen und 20 Mann ca. eine Stunde im Einsatz. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Einsatzbilder


AnhängerbrandAnhängerbrandAnhängerbrandAnhängerbrandAnhängerbrand

Zurück zur Übersicht