LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

21.01.2023

Hilfeleistungseinsatz

(BAB 5 Fahrtrichtung Süden)

Einsatz am 02.01.2013 um 14:16 Uhr


Anhängerbrand

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 1
Einsatzstichwort: Anhängerbrand
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Herbolzheim, Bismarckstraße
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 14 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, Polizei


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Mittwoch, den 02.01.2013 um 15:16 Uhr, wurde die Abteilung Herbolzheim zu einem Anhängerbrand in die Bismarckstraße alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen, brannten Holzabfälle auf einen Traktoranhänger. Kommandant Hämmerle, welcher zuerst an der Einsatzstelle eintraf, zog den Anhänger unter dem Holzschopf hervor, um so eine Gefährdung für das Gebäude zu verhindern. Mit Hilfe eines Eimers Wasser wurde der Brand zunächst eingedämmt. Nach Eintreffen der Großfahrzeuge ging ein Trupp unter Atemschutz mit der Schnellangriffseinrichtung zur Brandbekämpfung vor. Der Brand war so innerhalb kürzester Zeit gelöscht. Die Feuerwehr Herbolzheim war mit drei Fahrzeugen und 14 Mann etwa eine Stunde im Einsatz. Weitere 8 Kameraden waren im Gerätehaus in Bereitschaft. Die Polizei hat die Brandermittlung aufgenommen.

Einsatzbilder


AnhängerbrandAnhängerbrand

Zurück zur Übersicht