LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

16.04.2024

Brandmeldeanlage

(Emil-Dörle-Schule, Herbolzheim)

Einsatz am 19.12.2012 um 13:01 Uhr


BMA

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 71
Einsatzstichwort: BMA
Einsatzart: Fehlalarm
Einsatzort: Herbolzheim, Rheinhausenstraße
Einsatzdauer: ca. 30 Minuten


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 1 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim


Eingesetzte Fahrzeuge


Florian

Einsatzbericht


Am Mittwoch, den 19.12.2012 um 14:01 Uhr, wurde die Abteilung Herbolzheim zu einem Brandmeldealarm in die Rheinhausenstraße alarmiert. Kurz vor Ausrücken der Einsatzkräfte kam die Meldung, dass es sich um einen Fehlalarm handelt. Kommandant Hämmerle fuhr die Einsatzstellen an und die restlichen Kameraden blieben im Gerätehaus. Durch Arbeiten an der Lüftungsanlage wurde versehentlich ein Brandmelder ausgelöst. Für die Feuerwehr war keine Maßnahme erforderlich. Die Feuerwehr Herbolzheim war mit einem Fahrzeug und einem Mann ca. 30 Minuten im Einsatz. Weitere 20 Kameraden waren im Gerätehaus in Bereitschaft.

Einsatzbilder


Keine weiteren Bilder vorhanden.

Zurück zur Übersicht