LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

21.01.2023

Hilfeleistungseinsatz

(BAB 5 Fahrtrichtung Süden)

Einsatz am 02.03.2006 um 6:48 Uhr


Dachstuhlbrand

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 8
Einsatzstichwort: Dachstuhlbrand
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Herbolzheim, Eisenbahnstraße
Einsatzdauer: ca. 2 Stunden


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 20 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, Rettungswagen, DRK OV Herbolzheim, Polizei


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Donnerstag, den 02.03.06 um 07:48 Uhr, wurde die Abteilung Herbolzheim zu einem Dachstuhlbrand in die Eisenbahnstraße gerufen. An der Einsatzstelle angekommen brannte der Dachstuhl glücklicherweise noch nicht. Durch die alte Hauselektrik, kam es zu einem Schwelbrand in einer Stromleitung. Zum Ablöschen und zur Kontrolle musste teilweise die Decke zum Dachstuhl geöffnet werden um jede weitere Gefahr ausschließen zu können. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr, konnte auch bei diesem Einsatz wieder ein noch größerer Sachschaden verhindert werden. Neben der Feuerwehr Herbolzheim mit 4 Fahrzeugen und 20 Mann, waren der DRK Ortsverein Herbolzheim, der Rettungsdienst und die Polizei etwa 2 Stunden im Einsatz.

Einsatzbilder


Keine weiteren Bilder vorhanden.

Zurück zur Übersicht