LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

16.04.2024

Brandmeldeanlage

(Emil-Dörle-Schule, Herbolzheim)

Einsatz am 27.11.2012 um 19:13 Uhr


Kleinbrand

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 65
Einsatzstichwort: Kleinbrand
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Herbolzheimer Berg
Einsatzdauer: ca. 1,5 Stunden


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 13 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, Polizei


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Dienstag, den 27.11.2012 um 20:13 Uhr, wurde die Abteilung Herbolzheim zu einem Brand auf den Herbolzheimer Berg alarmiert. Bei der Erkundung durch den Kommandanten wurde im Bereich „Hüttenbühl“ eine brennende Gartenhütte vorgefunden. Da eine direkte Anfahrt mit dem Tanklöschfahrzeug aufgrund der schlechten Bodenverhältnisse nicht möglich war, mussten die Gerätschaften durch die Fahrzeugbesatzung an die Einsatzstelle getragen werden. Mit Hilfe von Feuerpatschen, Feuerlöscher und Highpress konnte das Feuer innerhalb kürzester Zeit gelöscht werden. Die Feuerwehr Herbolzheim war mit drei Fahrzeugen und 13 Mann etwa 1,5 Stunden im Einsatz.

Einsatzbilder


Kleinbrand

Zurück zur Übersicht