LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

18.04.2024

Technische Hilfeleistung

(Fahrradweg, Herbolzheim - Tutschfelden)

Einsatz am 20.10.2012 um 17:30 Uhr


PKW-Brand

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 55
Einsatzstichwort: PKW-Brand
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Herbolzheim, BAB 5
Einsatzdauer: ca. 1,5 Stunden


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 20 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Samstag, den 20.10.2012 um 19:30 Uhr, wurde die Abteilung Herbolzheim zu einem PKW-Brand auf die BAB 5 im Bereich der Ausfahrt Herbolzheim alarmiert. Durch einen Motorschaden kam es zu einer Rauchentwicklung im Motorraum. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte das Fahrzeug jedoch nicht mehr. Zunächst wurde die Unfallstelle mehrfach abgesichert, da das Pannenfahrzeug sehr ungünstig in der Kurve des Ausfahrtbereiches stand. Anschließend wurden ausgelaufene Betriebsstoffe aufgenommen und umweltgerecht entsorgt. Die Feuerwehr Herbolzheim war mit vier Fahrzeugen und 20 Mann etwa eineinhalb Stunden im Einsatz.

Einsatzbilder


PKW-Brand

Zurück zur Übersicht