Einsatz am 13.09.2012 um 16:10 Uhr

Mannschaftsstärke: 18 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, Autobahnpolizei

FlorianFlorianFlorianFlorian

Am Donnerstag, den 13.09.2012 um 18:10 Uhr, wurde die Abteilung Herbolzheim zu einem PKW-Brand auf die BAB 5 Richtung Süden alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle, kurz vor der Ausfahrt Riegel, brannte ein PKW in Vollbrand. Mit Hilfe der Schnellangriffseinrichtung des Löschfahrzeugs ging ein Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Die Einsatzstelle wurde aufgrund des Eigenschutzes abgesichert. Aufgrund kleiner Verpuffungen musste der Verkehr kurzzeitig angehalten werden. Die übrige Zeit konnte der Verkehr die Einsatzstelle einspurig passieren. Nach kurzer Zeit war der Brand unter Kontrolle. Jedoch konnte das Fahrzeug nicht mehr gerettet werden. Nach Abschleppen des Fahrzeuges wurde die Fahrbahn gereinigt. Personen kamen glücklicherweise keine zu Schaden. Die Feuerwehr Herbolzheim war mit vier Fahrzeugen und 18 Mann etwa 2,5 Stunden im Einsatz. Weitere 10 Kameraden waren im Gerätehaus in Bereitschaft.

PKW-BrandPKW-BrandPKW-Brand