Unklarer Brandgeruch

Einsatzdauer: ca. 1,5 Stunden

Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, Rettungsdienst, Polizei

FlorianFlorianFlorian

Am Dienstag, den 04.09.2012 um 00:05 Uhr, wurde die Abteilung Herbolzheim zu einem Gartenhüttenbrand in den Bereich des Karussellplatzes alarmiert. Auf der Rückfahrt nach Herbolzheim sah die Besatzung des Rettungswagens einen Feuerschein im Herbolzheimer Berg. Über die Leitstelle wurde die Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle brannte der Anbau einer Gartenhütte in Vollbrand. Das Feuer griff bereits auf den Innenraum der Hütte über. Ein Trupp ging unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Mit Hilfe der Schnellangriffseinrichtung des Tanklöschfahrzeuges war der Brand innerhalb kurzer Zeit gelöscht. Der Brandschutt wurde beiseite geräumt und die Brandnester kontrolliert. Die Feuerwehr Herbolzheim war mit drei Fahrzeugen und 14 Mann etwa 1,5 Stunden im Einsatz.

KleinbrandKleinbrandKleinbrand