LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

18.04.2024

Technische Hilfeleistung

(Fahrradweg, Herbolzheim - Tutschfelden)

Einsatz am 03.09.2012 um 18:27 Uhr


Wassernot

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 50
Einsatzstichwort: Wassernot
Einsatzart: technische Hilfeleistung
Einsatzort: Herbolzheim, Schwimmbad
Einsatzdauer: ca. 2 Stunden


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 14 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Montag, den 03.09.2012 um 20:27 Uhr, wurde die Abteilung Herbolzheim zu einer Wassernot in das Schwimmbad Herbolzheim alarmiert. Der Technikraum im Keller stand ungefähr 1,50 Meter unter Wasser. Da die eigenen Tauchpumpen nicht ausreichten, wurde die Feuerwehr vom anwesenden Personal zur Unterstützung gerufen. Zunächst wurde die Spannungsfreiheit kontrolliert. Anschließend wurde mit Hilfe von drei großen Tauchpumpen das Wasser abgepumpt. Die Feuerwehr Herbolzheim war mit drei Fahrzeugen und 14 Mann etwa zwei Stunden im Einsatz.

Einsatzbilder


WassernotWassernotWassernot

Zurück zur Übersicht