Einsatz am 25.02.2006 um 22:56 Uhr

Einsatzdauer: ca. 3 Stunden

Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, Polizei

FlorianFlorianFlorianFlorianFlorian

Am Samstag, den 25.02.06 um 23:56 Uhr, wurde die Abteilung Herbolzheim zu einer Ölspur auf den Autobahnzubringer gerufen. Zwischen der Autobahnausfahrt und dem Rasthof, verlor ein LKW durch einen Defekt am Kraftstofftank mehrere hundert Liter Diesel. Zuerst wurde, der aus dem Tank austretende Diesel, mit Wannen aufgefangen und die Dieselspur um das Fahrzeug mit Bindemittel abgestreut. Da beide Tanks noch zu einem Drittel gefüllt waren, mussten diese in einen separaten Behälter umgepumpt werden. Parallel dazu wurde die Dieselspur vom Verzögerungsstreifen der Autobahnausfahrt bis zum Parkplatz des Rasthofes abgestreut und das Bindemittel aufgenommen. Die Abteilung Herbolzheim war mit 5 Fahrzeugen und 16 Mann 3 Stunden im Einsatz.

Keine weiteren Bilder vorhanden.