LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

16.04.2024

Brandmeldeanlage

(Emil-Dörle-Schule, Herbolzheim)

Einsatz am 16.06.2012 um 13:00 Uhr


VU eingeklemmte Person

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 37
Einsatzstichwort: VU eingeklemmte Person
Einsatzart: technische Hilfeleistung
Einsatzort: Bleichheim, L106
Einsatzdauer: ca. 2 Stunden


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 25 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, Abt. Bleichheim, Rettungsdienst, stellv. KBM, Polizei


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Samstag, den 16.06.2012 um 15:00 Uhr, wurden die Abteilungen Herbolzheim und Bleichheim zu einem Verkehrsunfall mit Personenrettung auf die L106 Richtung Streitberg alarmiert. Kurz nach der Hammerschmiede kam ein Kleinlaster welcher in Richtung Bleichheim fuhr von der Fahrbahn ab, kippte um und blieb seitlich auf einem Acker liegen. Nach Ankunft der Einsatzkräfte konnte kein Fahrer ausfindig gemacht werden. Über dessen Verbleib war ebenfalls nichts bekannt. Vermutungen gingen aber dahin, dass er sich auch unter dem Auto befinden könnte. Zunächst wurde das Fahrzeug untersucht und mit einigen Kameraden der angrenzende Acker durchkämmt. Parallel wurde auch über Telefon versucht, Informationen zum Fahrer zu beschaffen. Nach kurzer Zeit bekamen die Rettungskräfte die Information, dass der Fahrer wohlauf sei, sich aber nicht mehr am Unfallort befinden soll. Der Einsatz für Feuerwehr und Rettungsdienst konnte somit abgebrochen werden. Die Abteilung Herbolzheim rückte ein. Die Abteilung Bleichheim blieb zur Absicherung der Unfallstelle und bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes mit 6 Mann vor Ort. Die Feuerwehren Herbolzheim und Bleichheim waren mit vier Fahrzeugen und 25 Mann etwa zwei Stunde im Einsatz. Weitere 12 Mann waren im Gerätehaus Herbolzheim in Bereitschaft.

Einsatzbilder


Keine weiteren Bilder vorhanden.

Zurück zur Übersicht