LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

21.01.2023

Hilfeleistungseinsatz

(BAB 5 Fahrtrichtung Süden)

Einsatz am 19.02.2006 um 22:15 Uhr


Wohnungs und Gebäudebrand

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 4
Einsatzstichwort: Wohnungs und Gebäudebrand
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Bleichheim, Vogtstraße
Einsatzdauer: ca. 1,5 Stunden


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 30 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, Abt. Bleichheim, Rettungswagen, DRK Herbolzheim, Polizei


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Sonntag, den 19.02.06 um 23:15 Uhr, wurden die Abteilungen Herbolzheim und Bleichheim zu einem Wohnungs- und Gebäudebrand nach Bleichheim alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle brannte es im Bereich des Schlafzimmers. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr, konnte eine Ausbreitung des Brandes und somit ein größerer Sachschaden verhindert werden. Die Bewohner des Hauses starten noch selber Löschversuche, brachen diese aber erfolglos ab und retteten sich selbst. Sie mussten wegen Rachvergiftung behandelt und zur Überwachung ins Krankenhaus gebracht werden. Das Gebäude wurde mit Hilfe des Überdruckbelüfters rauchfrei gemacht. Im Einsatz waren insgesamt 40 Einsatzkräfte, davon 30 der Feuerwehr mit 5 Fahrzeugen, der DRK Ortsverein, der Rettungsdienst und die Polizei. Nach etwa 1,5 Stunden konnten alle Einsatzkräfte wieder einrücken.

Einsatzbilder


Keine weiteren Bilder vorhanden.

Zurück zur Übersicht