(Fahrradweg, Herbolzheim - Tutschfelden)

Einsatz am 19.02.2006 um 22:15 Uhr

Wohnungs und Gebäudebrand

Einsatzstichwort: Wohnungs und Gebäudebrand
Einsatzort: Bleichheim, Vogtstraße
Einsatzdauer: ca. 1,5 Stunden

Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, Abt. Bleichheim, Rettungswagen, DRK Herbolzheim, Polizei

FlorianFlorianFlorianFlorianFlorian

Am Sonntag, den 19.02.06 um 23:15 Uhr, wurden die Abteilungen Herbolzheim und Bleichheim zu einem Wohnungs- und Gebäudebrand nach Bleichheim alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle brannte es im Bereich des Schlafzimmers. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr, konnte eine Ausbreitung des Brandes und somit ein größerer Sachschaden verhindert werden. Die Bewohner des Hauses starten noch selber Löschversuche, brachen diese aber erfolglos ab und retteten sich selbst. Sie mussten wegen Rachvergiftung behandelt und zur Überwachung ins Krankenhaus gebracht werden. Das Gebäude wurde mit Hilfe des Überdruckbelüfters rauchfrei gemacht. Im Einsatz waren insgesamt 40 Einsatzkräfte, davon 30 der Feuerwehr mit 5 Fahrzeugen, der DRK Ortsverein, der Rettungsdienst und die Polizei. Nach etwa 1,5 Stunden konnten alle Einsatzkräfte wieder einrücken.

Keine weiteren Bilder vorhanden.