LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

20.06.2021

Hangrutsch

(Radweg zwischen Wagenstadt und Bleichheim)

Einsatz am 03.04.2012 um 10:35 Uhr


Personenrettung

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 23
Einsatzstichwort: Personenrettung
Einsatzart: technische Hilfeleistung
Einsatzort: Maria-Sand-Straße
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 15 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, Rettungsdienst


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Dienstag, den 03.04.2012 um 12:35 Uhr, wurde die Abteilung Herbolzheim zu einer Personenrettung auf eine Baustelle in die Maria-Sand-Straße alarmiert. Durch einen herabfallenden Stein wurde ein Arbeiter am Bein verletzt. Beim Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle war der Arbeiter bereits durch seine Kollegen erstversorgt. Mit dem Korb der Drehleiter wurde der Verletzte von der fünften Gerüstebene gerettet und am Boden an den Rettungsdienst übergeben. Die Feuerwehr Herbolzheim war mit vier Fahrzeugen und 15 Mann etwa eine Stunde im Einsatz. Weiterhin waren Rettungsdienst und Polizei vor Ort.

Einsatzbilder


Keine weiteren Bilder vorhanden.

Zurück zur Übersicht