LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

16.03.2024

Verkehrsunfall

(Rheinhausenstraße, Herbolzheim)

Einsatz am 27.03.2012 um 13:53 Uhr


VU eingekl. Person

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 20
Einsatzstichwort: VU eingekl. Person
Einsatzart: technische Hilfeleistung
Einsatzort: Herbolzheim, Schulstraße
Einsatzdauer: ca. 2 Stunden


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 15 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, Rettungsdienst, Notarzt, Polizei


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Dienstag, den 27.03.2012 um 15:53 Uhr, wurde die Abteilung Herbolzheim zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in die Schulstraße alarmiert. Aus unbekannter Ursache stürzte ein Fahrzeug vom Parkplatz der Leichenhalle über einen Garten in die Schulstraße. Dort blieb das Fahrzeug auf dem Dach liegen. Passanten befreiten die Fahrerin aus dem Fahrzeug und leisteten „Erste Hilfe“. Die Feuerwehr sperrte die Straße ab und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf. Während der Versorgung der verletzten Fahrerin wurde der Brandschutz an der Einsatzstelle sichergestellt. Mit dem Rettungswagen wurde die Frau in eine Klinik transportiert. Bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes wurde die Schulstraße komplett gesperrt und die Polizei bei der Unfallaufnahme unterstützt. Die Feuerwehr Herbolzheim war mit drei Fahrzeugen und 15 Mann etwa zwei Stunden im Einsatz. Weitere 6 Personen waren im Gerätehaus in Bereitschaft.

Einsatzbilder


VUVUVU

Zurück zur Übersicht