LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

18.04.2024

Technische Hilfeleistung

(Fahrradweg, Herbolzheim - Tutschfelden)

Einsatz am 18.02.2012 um 18:58 Uhr


Kleinbrand

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 12
Einsatzstichwort: Kleinbrand
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Herbolzheim, oberhalb ev. Kirche
Einsatzdauer: ca. 2 Stunden


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 19 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, Polizei


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Samstag, den 18.02.2012 um 19:58Uhr, wurde die Abteilung Herbolzheim zu einem Flächenbrand in den Herbolzheimer Berg alarmiert. Ein Bewohner meldete der Leitstelle einen Feuerschein oberhalb der evangelischen Kirche. Nach Erkundung des betroffenen Bereiches wurde eine in Vollbrand befindliche Gartenlaube vorgefunden. Aufgrund der Brandausbereitung waren bereits nebenstehende Reben beeinträchtigt. Mit Hilfe der Kübelspritze wurde die Brandausbreitung im Erstangriff eingedämmt. Weitere Löschmaßnahmen wurden mit einem C-Rohr vorgenommen. Abschließend wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben. Die Feuerwehr Herbolzheim war mit drei Fahrzeugen und 19 Mann etwa zwei Stunden im Einsatz.

Einsatzbilder


Keine weiteren Bilder vorhanden.

Zurück zur Übersicht