LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

18.04.2024

Technische Hilfeleistung

(Fahrradweg, Herbolzheim - Tutschfelden)

Einsatz am 27.12.2011 um 0:05 Uhr


ausströmendes Gas

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 67
Einsatzstichwort: ausströmendes Gas
Einsatzart: technische Hilfeleistung
Einsatzort: Broggingen, Mosenbuck
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 21 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, Abt. Broggingen, Rettungsdienst, Polizei


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Dienstag, den 27.12.2011 um 01:05 Uhr, wurden die Abteilungen Herbolzheim und Broggingen in ein Mehrfamilienhaus nach Broggingen alarmiert. Anwohner bemerkten einen Gasgeruch, worauf sie sofort die Feuerwehr riefen. Nach Eintreffen der Einsatzkräfte und einer ersten Erkundung wurde das Mehrfamilienhaus geräumt. Im weiteren Verlauf wurde im Bereich des Treppenhauses kein Gas-, sondern ein Benzingeruch festgestellt. Desweiteren wurde ein Eimer mit Flüssigkeiten gefunden, welcher als Verursacher definiert werden konnte. Vorsorglich wurde trotzdem das komplette Treppenhaus sowie der Heizungskeller mit einem Gasmessgerät kontrolliert, ohne Ergebnis! Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben. Die Kameraden beider Abteilungen konnten wieder einrücken. Die Feuerwehr Herbolzheim war mit vier Fahrzeugen und 21 Mann etwa eine Stunde im Einsatz. Weitere Kameraden befanden sich im Gerätehaus in Bereitschaft.

Einsatzbilder


Keine weiteren Bilder vorhanden.

Zurück zur Übersicht