(Fahrradweg, Herbolzheim - Tutschfelden)

Einsatz am 17.12.2011 um 16:20 Uhr

VU eingekl. Person

Einsatzstichwort: VU eingekl. Person
Einsatzart:
Einsatzort: Broggingen, Kreisstraße K 5117
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde

Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, Rettungsdienst

FlorianFlorianFlorian

Am Samstag, den 17.12.2011 um 17:20 Uhr, wurde die Abteilung Herbolzheim zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Kreisstraße K 5117 zwischen Broggingen und Münchweier alarmiert. Ein PKW kam ins Schleudern, überschlug sich an einer Böschung und blieb auf dem Dach liegen. Glücklicherweise konnte sich die Fahrerin selbst befreien. Ein Eingreifen der Feuerwehr war somit nicht nötig. Die Unfallstelle wurde abgesichert und das Fahrzeug zur Seite geschoben. Die verletzte Fahrerin wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes wurde die Unfallstelle weiterhin abgesichert und die Fahrbahn gereinigt. Die Feuerwehr Herbolzheim war mit drei Fahrzeugen und 15 Mann etwa eine Stunde im Einsatz.

VU