LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

20.06.2021

Hangrutsch

(Radweg zwischen Wagenstadt und Bleichheim)

Einsatz am 12.11.2011 um 1:18 Uhr


auslaufendes Öl

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 62
Einsatzstichwort: auslaufendes Öl
Einsatzart: technische Hilfeleistung
Einsatzort: Herbolzheim, Rheinhausenstraße
Einsatzdauer: ca. 2 Stunden


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 12 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, Polizei


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Samstag, den 12.11.2011 um 02:18 Uhr, wurde die Abteilung Herbolzheim zu einer Ölspur in die Rheinhausenstraße alarmiert. An der Kreuzung zum Seeweg befand sich eine größere Dieselspur. Diese wurde mit Bindemittel abgestreut, so dass für Verkehrsteilnehmer keine Gefahr mehr ausging. Nach Erkundung durch Kommandant Hämmerle wurden drei weitere Einsatzstellen ausfindig gemacht: Am Sisteroner Kreisverkehr, am Kreisverkehr des Globus Baumarktes und am Parkplatz des Bahnhofes wurden jeweils Dieselspuren festgestellt. Alle Einsatzstellen wurden angefahren und die Dieselspuren abgestreut. Das Bindemittel wurde anschließend aufgenommen und umweltgerecht entsorgt. Ein Verursacher konnte leider nicht ermittelt werden. Die Feuerwehr Herbolzheim war mit drei Fahrzeugen und 12 Mann etwa zwei Stunden im Einsatz. Weiterhin war die Polizei vor Ort.

Einsatzbilder


auslaufendesauslaufendes

Zurück zur Übersicht