LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

18.04.2024

Technische Hilfeleistung

(Fahrradweg, Herbolzheim - Tutschfelden)

Einsatz am 07.11.2011 um 8:15 Uhr


Unterstützung RD

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 59
Einsatzstichwort: Unterstützung RD
Einsatzart: technische Hilfeleistung
Einsatzort: Oberhausen
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 10 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, Rettungsdienst


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Montag, den 07.11.2011 um 9:15 Uhr, wurde die Abteilung Herbolzheim zur Unterstützung des Rettungsdienstes nach Oberhausen alarmiert. Aufgrund der Erkrankung konnte ein Patient nur liegend aus dem ersten Obergeschoß einer Arztpraxis transportiert werden. Mit Hilfe der Drehleiter und der Krankentragenhalterung konnte der Patient gerettet, am Boden an den Rettungsdienst übergeben und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert werden. Die Feuerwehr Herbolzheim war mit drei Fahrzeugen und 10 Mann etwa eine Stunde im Einsatz. Neben der Feuerwehr war auch der Rettungsdienst an der Einsatzstelle.

Einsatzbilder


Keine weiteren Bilder vorhanden.

Zurück zur Übersicht