Einsatz am 13.09.2011 um 7:13 Uhr

Einsatzart: Fehlalarm
Einsatzort: Tutschfelden, Weinstraße
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde

Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, Abt. Tutschfelden, Rettungsdienst, Polizei

FlorianFlorianFlorianFlorian

Am Dienstag, den 13.09.2011 um 09:13 Uhr, wurden die Abteilungen Tutschfelden und Herbolzheim zu einem Zimmerbrand in die Weinstraße nach Tutschfelden alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen war es glücklicherweise nur ein vergessener Topf auf dem Herd. Durch die starke Rauchentwicklung hatte ein Rauchmelder ausgelöst, wodurch besorgte Nachbarn richtigerweise die Feuerwehr alarmierten. Ein Eingreifen der Feuerwehr war jedoch nicht erforderlich. Nach Kontrolle der Küche konnten die Feuerwehren, sowie der Rettungsdienst wieder einrücken. Die Abteilungen Tutschfelden und Herbolzheim waren mit vier Fahrzeugen und 25 Mann etwa eine Stunde im Einsatz. Weiterhin waren die Polizei und der Rettungsdienst an der Einsatzstelle.

Keine weiteren Bilder vorhanden.