Einsatz am 27.08.2011 um 5:42 Uhr

Einsatzdauer: ca. 1 Stunde

Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Wagenstadt, Kommandant Hämmerle

FlorianFlorian

Am Samstag, den 27.08.2011 um 07:42 Uhr, wurden die Abteilungen Herbolzheim und Wagenstadt zu einer Wassernot nach Wagenstadt ins Neubaugebiet „Im Sand“ alarmiert. Nach heftigen Regenfällen in der Nacht zu Samstag, stand eine Baugrube einer Terrasse ca. 50cm voll mit Wasser. Unglücklicherweise stand das Wasser auch direkt vor der Tür einer Kellerwohnung und drang somit durch die geschlossene Türe in die Wohnung ein. Mit Hilfe der Tauchpumpe wurde das Wasser aus der Grube gepumpt. Zusätzlich wurde mit Hilfe von Wassersaugern die Wohnung und der Keller von dem restlichen Wasser befreit. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte ein größerer Schaden in der Wohnung verhindert werden. Die Feuerwehr Wagenstadt und Kommandant Hämmerle waren mit zwei Fahrzeugen und 11 Mann etwa eine Stunde im Einsatz. Die alarmierte Abteilung Herbolzheim konnte ihre Einsatzfahrt bereits vor Erreichen der Einsatzstelle wieder abbrechen.

Wassernot