LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

16.03.2024

Verkehrsunfall

(Rheinhausenstraße, Herbolzheim)

Einsatz am 07.08.2011 um 9:18 Uhr


Unterstützung RD

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 44
Einsatzstichwort: Unterstützung RD
Einsatzart: technische Hilfeleistung
Einsatzort: Wagenstadt, Altenstraße
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 8 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, Rettungsdienst


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Sonntag, den 07.08.2011 um 11:18 Uhr, wurde die Abteilung Herbolzheim zu einer Personenrettung nach Wagenstadt alarmiert. Aufgrund einer Erkrankung konnte eine Person nur liegend aus dem ersten Obergeschoß transportiert werden. Mit Hilfe der Drehleiter und der Krankentragenhalterung wurde die Person gerettet und am Boden an den Rettungsdienst übergeben. Die Feuerwehr Herbolzheim war mit drei Fahrzeugen und 8 Mann etwa eine Stunde im Einsatz.

Einsatzbilder


Unterstützung

Zurück zur Übersicht