LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

16.04.2024

Brandmeldeanlage

(Emil-Dörle-Schule, Herbolzheim)

Einsatz am 17.07.2011 um 5:07 Uhr


auslaufendes Öl

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 36
Einsatzstichwort: auslaufendes Öl
Einsatzart: technische Hilfeleistung
Einsatzort: Herbolzheim, Breisgauallee
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 16 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, Polizei, Abschleppdienst


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Sonntag, den 17.07.2011 um 07:07 Uhr, wurde die Abteilung Herbolzheim zu einem Verkehrsunfall mit auslaufendem Diesel alarmiert. In der Breisgauallee fuhr ein PKW seitlich auf einen parkenden LKW auf. Durch den enormen Aufprall wurden mehrere Liter aus dem Tank geschleudert. Der ausgelaufene Dieselkraftstoff wurde mit Bindemittel abgestreut, aufgenommen und umweltgerecht entsorgt. Da der Tank glücklicherweise keine Risse aufwies, konnte auf ein Umpumpen verzichtet werden. Eine Fachfirma übernahm die Reparatur des LKWs. Die Feuerwehr Herbolzheim war mit drei Fahrzeugen und 16 Mann eine Stunde im Einsatz. Weitere 7 Kameraden waren im Gerätehaus in Bereitschaft.

Einsatzbilder


auslaufendesauslaufendes

Zurück zur Übersicht