LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

18.04.2024

Technische Hilfeleistung

(Fahrradweg, Herbolzheim - Tutschfelden)

Einsatz am 23.06.2011 um 23:00 Uhr


PKW-Brand

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 27
Einsatzstichwort: PKW-Brand
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Herbolzheim, Stockfeldstraße
Einsatzdauer: ca. 2 Stunden


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 20 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, Polizei, Abschleppdienst


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Freitag, den 24.06.2011 um 01:00 Uhr, wurde die Abteilung Herbolzheim zu einem PKW−Brand in das Industriegebiet Stockfeld alarmiert. In der Nähe einer Diskothek stand bei Eintreffen der Feuerwehr ein PKW auf der Straßenmitte in Vollbrand. Kommandant Hämmerle, welcher als erster an der Einsatzstelle eintraf, versuchte den Brand mit Hilfe eines Feuerlöschers zu löschen. Hierdurch konnte ein Übergreifen der Flammen auf die angrenzenden PKWs verhindert werden. Bei Eintreffen des Löschfahrzeuges ging ein Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Mit Hilfe der Schnellangriffsleitung war der Brand innerhalb weniger Minuten unter Kontrolle. Die Einsatzstelle wurde aufgrund der vielen Schaulustigen bis zum Eintreffen der Polizei weiträumig abgesichert und ausgeleuchtet. Nach Eintreffen des Abschleppdienstes konnten vier Fahrzeuge und 20 Mann wieder Einrücken. Die Feuerwehr Herbolzheim war etwa zwei Stunden im Einsatz.

Einsatzbilder


PKW-BrandPKW-Brand

Zurück zur Übersicht