LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

18.04.2024

Technische Hilfeleistung

(Fahrradweg, Herbolzheim - Tutschfelden)

Einsatz am 15.06.2011 um 17:15 Uhr


Flächenbrand

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 25
Einsatzstichwort: Flächenbrand
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Herbolzheim, Bahnlinie Richtung Norden
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 9 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, Bundespolizei


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Mittwoch, den 15.06.2011 um 19:15 Uhr, wurde die Abteilung Herbolzheim zu einem Flächenbrand an die Bahnlinie Richtung Norden alarmiert. Westlich der Gleise brannten mehrere Quadratmeter Grünfläche. Da der vorbeifahrende Lokführer die Örtlichkeit nicht eindeutig beschreiben konnte und es sich zudem um unwegsames Gelände handelte, gestaltete sich die Anfahrt zur Einsatzstelle schwierig. Jedoch war das Feuer mit Hilfe eines Feuerlöschers und zweier Feuerpatschen schnell unter Kontrolle gebracht. Weitere Maßnahmen waren nicht mehr erforderlich. Die Feuerwehr Herbolzheim war mit zwei Fahrzeugen und 9 Mann etwa eine Stunde im Einsatz.

Einsatzbilder


Flächenbrand

Zurück zur Übersicht