LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

16.03.2024

Verkehrsunfall

(Rheinhausenstraße, Herbolzheim)

Einsatz am 11.05.2011 um 10:42 Uhr


Person in Not

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 21
Einsatzstichwort: Person in Not
Einsatzart: technische Hilfeleistung
Einsatzort: Herbolzheim, Duttensteinstraße
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 10 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, Rettungsdienst, Notarzt, Polizei


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Mittwoch, den 11.05.2011 um 12:42 Uhr, wurde die Abteilung Herbolzheim mit dem Stichwort Person in Not in die Duttensteinstraße alarmiert. Es wurde vermutet, dass eine Person hilflos in der Wohnung lag, weshalb der Rettungsdienst und die Feuerwehr alarmiert wurden. Über die Balkontüre konnte sich die Feuerwehr sehr schnell einen Zugang in das Haus schaffen. Die verletzte Person wurde dann hilflos in der Wohnung aufgefunden. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurde Erste Hilfe geleistet. Weiterhin unterstütze die Feuerwehr den Rettungsdienst beim Transport in den Rettungswagen. Zur weiteren Behandlung wurde der Patient in ein Krankenhaus transportiert. Die Feuerwehr Herbolzheim war mit zwei Fahrzeugen und 10 Mann etwa eine Stunde im Einsatz. Neben der Feuerwehr waren auch der Rettungsdienst, ein Notarzt und die Polizei an der Einsatzstelle.

Einsatzbilder


Keine weiteren Bilder vorhanden.

Zurück zur Übersicht