LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

20.06.2021

Hangrutsch

(Radweg zwischen Wagenstadt und Bleichheim)

Einsatz am 09.04.2011 um 11:07 Uhr


eingeklemmte Person

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 18
Einsatzstichwort: eingeklemmte Person
Einsatzart: technische Hilfeleistung
Einsatzort: Rheinhausen, Leopoldskanal
Einsatzdauer: ca. 20 Minuten


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 13 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, FFW Rheinhausen, Rettungsdienst


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Samstag, den 09.04.2011 um 13:07 Uhr, wurde die Abteilung Herbolzheim zu einer Personenrettung nach Rheinhausen an den Leopoldskanal alarmiert. Die Feuerwehr Herbolzheim wurde als Stützpunktfeuerwehr für die Gemeinde Rheinhausen zusätzlich mit alarmiert. Eine Person, sowie deren Hund, sind in den Kanal geraten und in einem Stauwehr eingeklemmt worden. Die Person konnte jedoch vor dem Eintreffen der Feuerwehr von Passanten gerettet werden und wurde bis zur Übergabe an den Rettungsdienst betreut. Für die Feuerwehr Herbolzheim war somit kein Eingreifen erforderlich. Die noch auf der Anfahrt befindlichen Fahrzeuge konnten die Einsatzfahrt abbrechen. Die Feuerwehr Herbolzheim war mit drei Fahrzeugen und 13 Mann etwa 20 Minuten im Einsatz. Weitere 8 Kameraden waren im Gerätehaus in Bereitschaft.

Einsatzbilder


Keine weiteren Bilder vorhanden.

Zurück zur Übersicht