Einsatz am 22.06.2026 um 16:10 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge:
Einsatzbericht
Am Montag, den 22.6. wurde die Feuerwehr Herbolzheim um 16.10 Uhr zu einem Brandmeldealarm ins Industriegebiet alarmiert. Am Einsatzort angekommen, war das Gebäude bereits geräumt. Ausgelöst hatte die Sprinkleranlage im Lagerbereich. Bei Erkundung des betroffenen Bereiches konnte kein Feuer und kein Rauch festgestellt werden. In der Sprinklerzentrale kam es durch einen technischen Defekt zur Auslösung. Nach Übergabe der Einsatzstelle an den Betreiber konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle verlassen.
Die Feuerwehr Herbolzheim war mit drei Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften eine Stunde im Einsatz. Weiterhin war der Rettungsdienst vor Ort.

