Ein Wochenende mit der Jugendfeuerwehr Tutschfelden

Veröffentlicht am: 18.02.2015

Die Jugendfeuerwehr Tutschfelden unternahm von Freitag auf Samstag eine Übernachtung im Gerätehaus Tutschfelden. Die Jugendwarte Steffi und Dominic kochten Spaghetti Bolognese und zauberten einen tollen Salat. Wir hatten DVDs mitgebracht und genossen einen tollen Filmabend. Irgendwann schliefen wir dann auch ein.

Am Samstag machten wir einen Ausflug auf den Feldberg. Morgens um 07:00 Uhr ging es schon los. Wir fuhren mit dem Feuerwehrauto zum Feldberg, auf dem wir wandern  wollten. Die Stimmung im Fahrzeug war wie immer locker und fröhlich. Später stellte sich heraus, dass das Wandern ziemlich  anstrengend werden sollte, denn unsere Jugendwarte hatten eine Strecke von 10 km für uns geplant, die in Schneeschuhen zu absolvieren war. Nach einer guten Einleitung zum Thema Schneeschuhe durch unseren Scout ging es los. Auf dem Feldberg betrug die Temperatur -11°C, doch das merkten wir dank unserer Schneekleidung nicht. Das Wetter spielte mit, die Sonne schien, es war eine schöne Wanderung.

Nach ca. 5 km hatten wir unser Ziel erreicht. Es war ein sehr gutes Gasthaus, indem wir etwas tranken und uns mit leckerem Essen stärkten.

Dann ging es auch schon wieder auf den Rückweg. Schneeschuhe wieder an, denn so blieben unsere Füße trocken und der Schnee zu bewältigen. Als wir wieder am Fahrzeug ankamen, dankten wir unserem Scout für die Wanderung und fuhren anschließend wieder zum Gerätehaus nach Tutschfelden.

Wie ihr Euch sicherlich vorstellen könnt, war die Rückfahrt viel ruhiger, denn nach der Wanderung waren wir alle angenehm ausgepowert.
Am Schluss wurden alle nach Hause gefahren.

Tim Winter
JFW-Tutschfelden