JFW Herbolzheim Sieger beim Kreisjugendfußballturnier

Veröffentlicht am: 15.10.2014
Am Samstag, den 11.10.2014, fand in der Fritz-Böhle-Halle in Emmendingen das jährliche Fußballturnier der Kreisjugendfeuerwehr Emmendingen statt. Von der Gesamtwehr Herbolzheim nahmen zwei Mannschaften an diesem Turnier teil. Um 07:00 Uhr in der Früh starteten 21 Jungen und Mädchen aus Herbolzheim, Bleichheim, Broggingen und Tutschfelden sowie 6 Betreuer nach Emmendingen. Nach mehreren Wochen Vorbereitung auf dieses Turnier waren alle voller Motivation.
In der Altersgruppe 10-14 Jahre erreichten die Herbolzheimer einen guten 4. Platz in den 4 Gruppenspielen. In der Altersgruppe 15-18 Jahre gab es zunächst 2 Gruppen in denen 3 Spiele zu bewältigen waren. Als Gruppensieger zog man dann ins Halbfinale ein, welches gewonnen wurde. Im Endspiel siegte man nach Elfmeterschießen gegen die Mannschaft der Spielgemeinschaft JFW Rheinhausen/Weisweil/Reute. Von den 8 Jungen und 3 Mädchen war in allen Spielen eine hervorragende Leistung zu sehen und so war der Turniersieg mehr als verdient.
Ein großer Dank geht an alle Jugendbetreuer für die Vorbereitung, die Betreuung und die hervorragende Motivation. Bei der Siegerehrung überreichte der stellv. Kreisbrandmeister Karl Weiß den begehrten Wanderpokal, sowie eine Urkunde.

JFW Herbolzheim Sieger beim Kreisjugendfußballturnier

Herzlichen Glückwunsch an unsere Jugendfeuerwehr!

Martin Hämmerle