Einsatz am 16.09.2017 um 11:20 Uhr

Einsatzort: L106, Bleichheim
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde

Mannschaftsstärke: 3. Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, HvO Broggingen, Rettungsdienst, Notarzt, Polizei

Florian

Am Samstag, den 16. September um 13.20 Uhr wurde die Feuerwehr Abteilung Herbolzheim telefonisch zu einer Ölspur nach einem VU alarmiert. Auf der L 106 auf Höhe der Hammerschmiede kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einer Holzbearbeitungsmaschine. HVO Broggingen, Rettungsdienst, Notarzt und Polizei waren bereits vor Ort und versorgten den schwer verletzten Motorradfahrer. Mit Ölbindemittel wurden ausgelaufene Betriebsstoffe des Motorrades aufgenommen. Die Straße war während der Rettungsarbeiten komplett gesperrt.

Die Feuerwehr Abt. Herbolzheim war mit drei Einsatzkräften und einem Fahrzeug ca. eine Stunde im Einsatz.

Ölspur