LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

16.04.2024

Brandmeldeanlage

(Emil-Dörle-Schule, Herbolzheim)

Einsatz am 22.03.2017 um 20:05 Uhr


VU auslaufende Betriebsstoffe

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 27
Einsatzstichwort: VU auslaufende Betriebsstoffe
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: BAB 5, Richtung Norden
Einsatzdauer: ca. 2 Stunden


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 11. Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Herbolzheim, FirstResponder Rheinhausen, Polizei, THW Emmendingen, Autobahnmeisterei, Bergungsfirma


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Mittwoch, den 22.03.2017 wurde die Feuerwehr Herbolzheim um 21:05 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen auf die BAB5 gerufen. Zwischen den Anschlussstellen Herbolzheim und Rust ereignete sich ein Auffahrunfall zwischen 2 LKWs. Die Unfallstelle wurde durch die Feuerwehr vorerst komplett gesperrt. Personen wurden bereits durch das DRK und die FirstResponder Rheinhausen versorgt. Ausgelaufene Betriebsmittel wurden aufgenommen und die Fahrbahn von Trümmerteilen befreit. Der Verkehr wurde anschließend einspurig an der Einsatzstelle, bis zum Beginn der Bergungsarbeiten, vorbeigeführt. Nach Eintreffen der Autobahnmeisterei welche den Verkehr an der Anschlussstelle ausleitete wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Das THW Emmendingen wurde zur Stauabsicherung von der Polizei hinzugerufen. Die Bergung der beiden Unfall-LKWs wurde von einer Fachfirma übernommen.

Die Feuerwehr Abt. Herbolzheim war mit 11 Mann und vier Fahrzeugen ca. zwei Stunden im Einsatz.


Einsatzbilder


VUVUVU

Zurück zur Übersicht