Einsatz am 30.06.2016 um 18:10 Uhr

Einsatzdauer: ca. 30 Minuten

Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim

FlorianFlorian

Am Donnerstag, den 30.06.2016 um 20:10 Uhr, wurde die Feuerwehr Herbolzheim zu einem brennenden Kochtopf in die Straße „An der Bleiche“ alarmiert. Ein Top mit Fett hatte sich auf dem Herd so erhitzt, dass das Fett brannte. Die Bewohner brachten den Topf auf den Balkon konnten diesen aber zunächst nicht löschen. Folgerichtig alarmierten sie die Feuerwehr. Durch das umsichtige Handeln der Bewohner konnte ein Brand in der Wohnung verhindert werden. Nach Kontrolle des Herdes und des Topfes wurde von der Feuerwehr die Wohnung mit einem Überdrucklüfter belüftet. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich. Die Abteilung Herbolzheim war mit 10 Mann und zwei Fahrzeugen ca. 30 Minuten im Einsatz. Weitere Kameraden waren im Gerätehaus in Bereitschaft.

Kleinbrand