(Emil-Dörle-Schule, Herbolzheim)

Einsatzdauer: etwa 1 Stunde

Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, Abt. Bleichheim

FlorianFlorianFlorianFlorianFlorian

Am Samstag, den 21.05.2016 um 17:30 Uhr, wurde die Feuerwehr Abteilungen Herbolzheim und Bleichheim zu einer Ölspur auf die L 106 im Bleichtal alarmiert. Ein Motoradfahrer kam in einer Kurve von der Fahrbahn ab und stürzte. Das Motorrad lag auf einem Fahrstreifen und Betriebsstoffe liefen aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde der Fahrer bereits vom Rettungsdienst versorgt. Zunächst wurde ein Fahrstreifen abgesperrt und der Verkehr in der unübersichtlichen Kurve geregelt. Die Betriebsstoffe wurden mit Bindemittel aufgenommen und umweltgerecht entsorgt. Anschließend wurde ein Warnschild aufgestellt. Die Abteilungen Herbolzheim und Bleichheim waren mit 27 Mann und 5 Fahrzeugen ca. 1 Stunde im Einsatz.

auslaufendesauslaufendes