LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

18.04.2024

Technische Hilfeleistung

(Fahrradweg, Herbolzheim - Tutschfelden)

Einsatz am 03.10.2015 um 10:42 Uhr


auslaufende Betriebsstoffe nach VU

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 66
Einsatzstichwort: auslaufende Betriebsstoffe nach VU
Einsatzart: technische Hilfeleistung
Einsatzort: Bleichheim, K5139
Einsatzdauer: ca. 2 Stunden


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 30 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, Abt. Bleichheim, Rettungsdienst, Notarzt, Polizei


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Samstag, den 03.10.2015 um 12:42 Uhr, wurden die Abteilungen Herbolzheim und Bleichheim zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen auf die K5139 alarmiert.
Kurz vor der Kirnhalden kollidierte ein Motorrad mit zwei PKWs. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde der Motorradfahrer bereits vom Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehr hatte die Aufgabe, die ausgelaufenen Betriebsstoffe zu binden und die Unfallstelle weiträumig abzusichern. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde das Bindemittel aufgenommen.
Zur Absicherung der Einsatzstelle blieb ein Fahrzeug der Abteilung Bleichheim bis zur Bergung des Motorrads durch ein Abschleppunternehmen vor Ort. Die Abteilungen Herbolzheim und Bleichheim waren mit 30 Mann und fünf Fahrzeugen ca. zwei Stunden im Einsatz.



Einsatzbilder


auslaufendeauslaufende

Zurück zur Übersicht