Einsatz am 03.10.2015 um 10:42 Uhr

Einsatzort: Bleichheim, K5139
Einsatzdauer: ca. 2 Stunden

Mannschaftsstärke: 30 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, Abt. Bleichheim, Rettungsdienst, Notarzt, Polizei

FlorianFlorianFlorianFlorianFlorian

Am Samstag, den 03.10.2015 um 12:42 Uhr, wurden die Abteilungen Herbolzheim und Bleichheim zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen auf die K5139 alarmiert.
Kurz vor der Kirnhalden kollidierte ein Motorrad mit zwei PKWs. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde der Motorradfahrer bereits vom Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehr hatte die Aufgabe, die ausgelaufenen Betriebsstoffe zu binden und die Unfallstelle weiträumig abzusichern. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde das Bindemittel aufgenommen.
Zur Absicherung der Einsatzstelle blieb ein Fahrzeug der Abteilung Bleichheim bis zur Bergung des Motorrads durch ein Abschleppunternehmen vor Ort. Die Abteilungen Herbolzheim und Bleichheim waren mit 30 Mann und fünf Fahrzeugen ca. zwei Stunden im Einsatz.

auslaufendeauslaufende