LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

18.04.2024

Technische Hilfeleistung

(Fahrradweg, Herbolzheim - Tutschfelden)

Einsatz am 07.07.2015 um 10:53 Uhr


unklare Rauchentwicklung

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 43
Einsatzstichwort: unklare Rauchentwicklung
Einsatzart: Fehlalarm
Einsatzort: Bleichheim, L106
Einsatzdauer: ca. 30 Minuten


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 15 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, Abt. Bleichheim


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Dienstag, den 07.07.2015 um 12:53 Uhr, wurden die Abteilungen Herbolzheim und Bleichheim zu einer unklaren Rauchentwicklung zwischen Wagenstadt und Bleichheim alarmiert. Kurz vor dem Ortseingang Bleichheim war leichter Rauch zu sehen. Ein Anrufer meldete einen vermeintlichen Flächenbrand. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich um ein beaufsichtigtes Reisigfeuer. Nach einem Hinweis auf die aktuelle Trockenheit und die Gefahr einer Ausbreitung des Feuers konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken. Die Abteilungen Herbolzheim und Bleichheim waren mit 15 Mann und vier Fahrzeugen ca. 30 Minuten im Einsatz.



Einsatzbilder


unklare

Zurück zur Übersicht