LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

16.03.2024

Verkehrsunfall

(Rheinhausenstraße, Herbolzheim)

Einsatz am 01.07.2015 um 19:50 Uhr


piepsender Rauchmelder

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 38
Einsatzstichwort: piepsender Rauchmelder
Einsatzart: Fehlalarm
Einsatzort: Tutschfelden, Schule
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 3 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim


Eingesetzte Fahrzeuge




Einsatzbericht


Am Mittwoch, den 01.07.2015 um 21:50 Uhr, wurde die Feuerwehr Herbolzheim telefonisch über einen piepsenden Rauchmelder in einer Tutschfelder Schule informiert. Der hinzu gerufene Abteilungskommandant Zapf konnte an der Einsatzstelle keinen Rauch und kein Feuer feststellen. Da sich zu diesem Zeitpunkt niemand vor Ort befand, wurde eine Kontaktperson ausfindig gemacht. Nachdem die Feuerwehr Zugang hatte, wurde der betroffene Bereich nochmals kontrolliert und anschließend der defekte Rauchmelder deaktiviert. Die Abteilung Herbolzheim war mit drei Mann ca. eine Stunde im Einsatz.



Einsatzbilder


Keine weiteren Bilder vorhanden.

Zurück zur Übersicht