Einsatz am 18.09.2014 um 16:52 Uhr

Einsatzdauer: ca. 30 Minuten

Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim

Florian

Am Donnerstag, den 18.09.2014 um 18:52 Uhr, wurde Kommandant Hämmerle telefonisch von der Leitstelle zu einem kuriosen Einsatz alarmiert. Laut einer Anruferin, welche sich bei der Polizei meldete, sollte es vor dem Gerätehaus eine massive Verunreinigung durch Maiskörner geben. Angeblich hätten Jugendliche diese verteilt. Zur Abklärung des Ausmaßes fuhr Kommandant Hämmerle die vermeintliche Stelle an.
Dort angekommen wurde ein Maiskolben gesichtet, welcher zur Hälfte zerkleinert mitten auf der Straße lag. Mit Hilfe einer kleinen Schaufel wurde dieser beseitigt. Ein weiterer Maiskolben konnte 50 Meter entfernt auf dem Gehweg gesichtet werden. Dieser wurde ebenfalls entfernt.
Weitere Maiskolben wurden nicht gefunden. Ein Einsatz weiterer Feuerwehrkräfte war nicht erforderlich. Auch die Polizei konnte abdrehen und andere Aufgaben übernehmen. Die Abteilung Herbolzheim war mit einem Mann und einem Fahrzeug ca. 30 Minuten im Einsatz.

Kleineinsatz