Einsatz am 16.08.2014 um 15:30 Uhr

Mannschaftsstärke: 22 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, Polizei

FlorianFlorianFlorianFlorian

Am Samstag, den 16.08.2014 um 17:30 Uhr, wurde die Abteilung Herbolzheim zu einem PKW-Brand auf die BAB 5 Richtung Süden alarmiert. Auf einem Parkplatz kurz vor der Anschlussstelle Riegel wurde ein PKW in Vollbrand vorgefunden. Die anwesende Familie konnte sich und Ihr Reisegepäck noch vor Eintreffen der Feuerwehr in Sicherheit bringen. Ein Atemschutztrupp ging zur Brandbekämpfung vor und löschte mit einem C-Rohr das brennende Fahrzeug. Da die Familie ein Kleinkind dabei hatte, wurde von der Leitstelle vorsorglich ein Rettungswagen zur Einsatzstelle hinzugezogen. Nach kurzer Untersuchung des Kleinkindes konnte dieser jedoch die Einsatzstelle wieder  verlassen. Nachdem das Fahrzeug von einem Abschleppfahrzeug aufgenommen wurde, wurden auslaufende Betriebsmittel von der Feuerwehr aufgenommen und umweltgerecht entsorgt. Bis zum Eintreffen des Mietfahrzeuges wurde die Familie durch die Feuerwehr betreut. Die Abteilung Herbolzheim war mit 22 Mann und vier Fahrzeugen ca. 2,5 Stunden im Einsatz.

PKW-BrandPKW-BrandPKW-Brand