LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

09.10.2017

Verkehrsunfall

(Breisgau Allee, Herbolzheim)

Bildersuchlauf

Die Feuerwehr Herbolzheim gratuliert der Gruppe "Hexen 3" zum Sieg des Bildersuchlaufs 2016.


Alle Ergebnisse und Bilder finden Sie hier. Wir möchten uns bei allen Teilnehmern, Besuchern und Helfern des Bildersuchlaufs bedanken. Die Feuerwehr Herbolzheim freut sich bereits jetzt schon auf den Bildersuchlauf im Jahr 2017.

Spielregeln


Der Bildersuchlauf wurde das erste Mal im Jahr 1991 veranstaltet. Die teilnehmenden Gruppen müssen anhand von Bildern, die in Herbolzheim oder in der Umgebung aufgenommen wurden, verschiedene Stationen erkennen und anlaufen, wobei diese auf einer Strecke von etwa 10 km verteilt sind. Ist die Gruppe, bestehend aus 4 Personen, an einer der Stationen angekommen, müssen verschiedene Aufgaben bewältigt werden. Bildersuchlauf

In den Aufgaben geht es meist darum, dass Spiel möglichst schnell oder mit hoher Präzision zu erledigen. Die erreichte Zeit wird dabei in Punkte umgerechnet. Da die letzte Station immer einen Fragebogen beinhaltet, sollte man sich die Stationen bzw. deren Umgebung lieber etwas genauer anschauen und sich evtl. einige Details merken. Am Ende werden die Punktzahlen der einzelnen Stationen ausgewertet. Gewonnen hat die Gruppe, die am schnellsten mit viel Geschick und Ideenreichtum die Aufgaben erledigt hat. Natürlich spielt auch die Gesamtzeit der abgelaufenen Strecke eine Rolle, was die eine oder andere Gruppe schon öfters den Sieg kostete…

Die Siegerehrung findet zwischen 18:00 Uhr und 19:00 Uhr im Feuerwehr Gerätehaus statt.

Jede teilnehmende Gruppe erhält einen Preis. Dem Sieger winkt zusätzlich noch der begehrte Wanderpokal. Das Startgeld beträgt 15 Euro und wird in voller Höhe in Form von Preisen ausgeschüttet.