LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

27.08.2014

Ölspur

(Herbolzheim, Westendstraße)

Die Abteilung Broggingen



Die Feuerwehr in der heutigen Form wurde am 19. November 1938 offiziell gegründet. Zum damaligen Zeitpunkt hatte die Wehr eine Stärke von 30 Mann. Im Jahre 1975 wurde die Feuerwehr Broggingen als Abteilung in der Feuerwehr Herbolzheim integriert. Zu diesem Zeitpunkt hatte die Wehr eine Stärke von 35 Mann was dem Höchststand entspricht. Danach hat sich die Mannschaft kontinuierlich verkleinert. Diesem Trend wurde in den letzten 3 Jahren Einhalt geboten, so dass momentan eine Mannschaftsstärke von 15 Mann aktuell ist.

Um dem Personalmangel vorzubeugen wurde im Jahre 1995 in Zusammenarbeit mit der Abteilung Herbolzheim eine Jugendgruppe mit damals 3 Mitgliedern gegründet. Heutzutage gewinnt die Jugendarbeit immer mehr an Bedeutung, damit wir auch weiterhin eine schlagfertige Gruppe für unseren Ort mit seinen Bürgern bereitstellen können. Daher sind wir auch ständig auf der Suche nach motivierten Jungen und Mädchen ab dem 10. Lebensjahr für unsere Jugendmannschaft.

Die Gliederung



Die Wehrleitung:
Die 7 Mitglieder der Wehrleitung sind die Entscheidungsträger in der Abteilung Broggingen. Integriert sind hier neben dem Kommandanten und seinem Stellvertreter auch Kassenwart, Schriftführer, Zugführer, Altersbetreuer, Jugendwart sowie Beisitzer.
Mehr Lesen...

Die Mannschaft:
Mehr Lesen...